Freie Kapazitäten für die Wochenbettbetreuung sind derzeit ab November 2022 verfügbar.

Über mich

Ich bin Hebamme aus Leidenschaft und glücklich, diesen Beruf seit nunmehr über 30 Jahren täglich ausüben zu können. Es ist mir eine Herzenssache, dem werdenden Leben all meine Aufmerksamkeit und meine Zuneigung zu widmen.

Ich weiß um die Wichtigkeit einer umfassenden Beratung und einer engen persönlichen Betreuung werdender Mütter. Ich weiß um die vielen Fragen und Ungewissheiten sowie den großen und kleinen Herausforderungen, die diese ganz besondere Zeit mit sich bringt.

Deshalb habe ich mir eine ganzheitliche Systematik erarbeitet, die sowohl die Einhaltung aller empfohlenen Untersuchungen und Vorsorgemaßnahmen als auch eine bestmögliche Vorbereitung auf die Geburt und die Zeit danach beinhaltet.

Deine Hebamme

Den Wunsch Hebamme zu werden hatte ich schon in meiner Jugend. Ein Praktikum im Stadtkrankenhaus in Cuxhaven hat diesen dann nur noch verstärkt. Ich habe dann in der Zeit von 1986 bis 1989 meine Ausbildung an der Oldenburger Frauenklinik absolviert. Ich habe in Bremerhaven, Cuxhaven, Emden und Bremen im Kreißsaal gearbeitet, aber mein Herz schlägt für die Freiberuflichkeit, der ich nun schon seit über 20 Jahren nachgehe.

Ich bin Qualitätsbeauftragte für das Hebammenwesen, Qualitätszirkelmoderatorin und habe Gesundheitsökonomie studiert.

Nach vielen Jahren der Tätigkeit als Hebamme blicke ich auf Hunderte Geburten zurück, die ich unter den verschiedensten Bedingungen betreut und begleitet habe.

Ich bin Mutter und lebe mit meiner Familie in einem kleinen Haus in Bremerhaven.

  • Ich spreche folgende Sprachen: deutsch und englisch
  • Ich kann Sie für Leistungen mit Hausbesuchen in folgenden Gebieten betreuen: Bremerhaven, Geestland, Wurster Nordseeküste und Loxstedt u.U.
  • Schwangerenbetreuung, Schwangerschaftsfitness, Geburtsvorbereitungskurse, Wochenbettbetreuung bis zum 9. Monat Rückbildungskurse, Mamafitness, Kurse für Kinder, Stillgruppen,  Beikosteinführung, Moxen, Homöopathie, Schüssler Salze, Akkupressur, Tapen u.vm.
  • Ich bin Mitglied im Deutschem Hebammenverband e.V.

Zur Verbesserung des Angebotes und dem Einsatz von z.B. Google Maps verwenden wir Cookies, wenn Sie uns mit Klick auf „Akzeptieren“ Ihr Einverständnis geben.
Weitere Details und Einstellungen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Akzeptieren